Für alle Kinder im Alter von 10 bis 12 Jahren bieten wir altersgerechtes Turnen an. Hierbei stehen Spiele, Förderung der Beweglichkeit und Geschicklichkeit, Motorik, Ausdauer und Spass an der Bewegung im Vordergrund.

Das Kinderturnen dient auch zur Heranführung an das Gerätturnen.

Geturnt wird in der Turnhalle der Johann-Herrmann Grundschule in Trier-Euren.

Übungszeiten:
Donnerstag, 16:30 – 18:00 Uhr

Übungsleiterin:
Silke Schmidt

****************************************************************************************************************************

Für Jugendliche und Erwachsene, weiblich und männlich, auch Anfänger sind besonders willkommen.

Für alle die Spaß am Turnen haben und Gerätturnen lernorientiert betreiben wollen,  bieten wir mit unserer Turnerriege ein attraktives Angebot an.

Geturnt wird in der Turnhalle der Johann-Herrmann Grundschule in Trier-Euren.

Die TurnerInnen werden unter erfahrener Anleitung an die Geräte herangeführt und in ihrer Entwicklung gefördert.

Donnerstag, 20:00 – 22:00 Uhr

Schwerpunkt-Inhalte sind:
Erarbeitung der Bewegungsvoraussetzungen, wie Beweglichkeit, Kraft und Koordination und anschließendes physiologisches Erlernen von Gerätturn-Bewegungs-Techniken.

Übungsleiter:
Markus König