In der Saison 2023/24 spielen ca. 15 Kinder in unserer F-Jugend.  Neuzugänge sind herzlich Willkommen.

Wir trainieren auf der Bezirkssportanlage in Trier Euren.

Trainer:
Reinhold Schmidt

Sven Reichard

Trainingszeiten:
Dienstag 17:00 Uhr – 18:30 Uhr
Donnerstag- 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Hallenzeiten in der Winterzeit können abweichen!

In der F-Jugend kommt ein wichtiger Schritt für die ehemaligen Bambini. Hier geht es um die Vermittlung der Grundtechniken des Fußballs und darum, dem Bewegungsdrang der Kinder nachzukommen.

Im spielerischen Umgang bekommen die Kinder hier Bewegungserfahrung und Freude am Fußball vermittelt. Wichtig für die F-Jugend sind viele Ballkontakte, viele Übungen mit dem Ball um so den Spaß am Fußball zu vermitteln.

Aber auch soziale Kompetenzen werden vermittelt. Der Trainer ist nicht nur für die sportliche Förderung der Kinder da,  es findet eine Förderung auch im sozialen Umgang, im Miteinander und der Vermittlung von Werten statt.